Good Vibrations

Entspannt leben mit Hund - Der Podcast

Endlich ist er da!

DER Podcast, der keinen Raum für krude Methoden und schräge Theorien lässt.
Vier ganz unterschiedliche Hundetrainerinnen, die sich gegenseitig sehr schätzen, die das gleiche Ziel verfolgen (entspannt und gewaltfrei Leben mit unseren Hunden), aber dennoch teilweise  unterschiedliche Ansichten vertreten,  diskutieren über allerlei Themen in der Hundewelt. Kollegen- und Methodenbashing findet bei uns keine Beachtung.
Ob es um Leinenführigkeit, Jagdverhalten oder die Wahl des richtigen Equipments geht, hier bleibt keine Frage offen und oft auch kein Auge trocken.

Vier Damen, die leidenschaftliche Hundetrainerinnen sind, über jahrzehntelange Erfahrung verfügen, die sich selber nicht so ernst nehmen sitzen zusammen und die Quintessenz der gemeinsamen Diskussionabende sind die Basis dieses Podcastes.
Dabei muss man sich auch nicht immer ganz einig sein - denn das wäre ja auch langweilig ;-)

Link zur Facebook-Seite - hier gibts Infos über das Fortschreiten des Projektes
Good Vibrations - Entspannt leben mit Hund


Folge 1: Die Vorstellung

Ute, Eva, Nicole und Sabine stellen sich vor.
Die freundliche Stimme ist Bianca Piotrowski, ebenfalls Hundetrainerin und Radiomoderatorin - sie hat auch einen eigenen Tierschutz-Podcast! - lohnt sich!

 


Ute Rott

Die freundliche Hundeschule

Metzelthin, Brandenburg

Sabine Wöhner

Hundeschule Just For Dogs

Kronach, Oberfranken

Nicole Gerwig

Hundeschule Hunde-Einfach

Hohenstein-Trebra, Thüringen

Eva Windisch

Mit Hunden Sein

Icking, Oberbayern

Bianka Piotrowski

Cookie & Friends

Berlin, Brandenburg



Folge 2: Gedanken über Freilauf und Rückruf

Freilauf und Rückruf sind wohl für die meisten Hundehalter die wichtigsten und schwierigsten Themen.
Und viele Wege führen nach Rom!
(Mon, 15 Apr 2024)
Wie Dein Hund gerne den Weg zu Dir zurück findet – auch ohne Leine, darüber tauschen sich Eva, Sabine, Ute und Nicole in dieser Episode aus. Ein Gespräch über die wichtigste Basisübung, Einladungen, Zauberworte und was Du im Worst Case tun kannst.



Folge 3: Brustgeschirr und Leine

Nicole rettet das Leben ihrer Dogge, Sabine teilt Tipps zum Anziehen, Ute unterstützt einen Tierschutzhund mit Angst vor Brustgeschirr und Eva lässt sich den Arm aus der Schulter rupfen. Und dann ist da noch die Frage nach der Länge der Leine...

 



Folge 4: Leinenführigkeit

(Fr, 26 Apr 2024)
Leinenführigkeit - was ist das überhaupt? Und welche Rolle spielen dabei Schmerzen, Stress und Leinenhandling? Wie Ute einen 70 kg-Schweizer Sennenhund bewegt, Sabine die Walküre besänftigt, warum Eva an ihr Pferd auf der Koppel denkt und wo Nicole aktuell mit ihrer Doggen-Hündin spaziert... hörst Du in dieser 4. Folge von GOOD VIBRATIONS.

 



Weitere Folgen

Folge 05 - Jagende Hunde und ihre Menschen. 02. Mai 2024

Warum haben Menschen so ein Problem mit dem natürlichen Verhalten ihrer Hunde?

 

Folge 06 - Leinenaggression  17. Mai.2024

Warum sind Hunde an der Leine oft aggressiv und in freier Begegnung nicht? Was kann ich tun, um Situationen zu entschärfen?

 

Folge 07 - Urlaub mit Hund 25. Mai 2024

Was kann ich tun, damit unser Familienurlaub für alle zum entspannten Erlebnis wird?


Unseren Podcast findet ihr unter:

Good-Vibrations - der Podcast

 

und natürlich bei:

RTL+ Podcast

amazon music

apple podcasts

spotify

deezer

...und wo es sonst noch Podcasts zu hören gibt :-)